Find professionals in the field of cloud technology

The cloud, software that can be used without installation, in short SaaS - Software as a Service. The so-called "data cloud" is an external server on which any number of data can be uploaded, stored and managed. This brings not only advantages for companies and users in the form of savings in storage space, time or flexibility, but also a certain risk. Large SaaS providers such as Dropbox, Onedrive, Googledrive, AWS or iCloud have numerous servers at their disposal that contain millions of files. Trust is the basis of cloud computing. To guarantee secure cloud solutions here, it needs experts to protect your company and your data from the advancing digitalization. Due to our large network, as well as our software-based and data-driven search process, PALTRON is able to find the ideal candidate for your company within 30 days, so that you can equip yourself with the advantages of the cloud alone.

The cloud - milestone in digitalization

"The combination of speed and cost as well as the distribution of data and tasks from a few large to many small arithmetic units" - this was the
original idea for the cloud in 1950 by Dr. Herbert R.J. Grosch. But how was this idea implemented technologically? The cloud consists of three levels and, like every computer, has a working memory, processors, hard disks and applications. However, in contrast to the conventional computer, the cloud is arbitrarily scalable. The top layer of the cloud, also known as the application layer, is specially tailored to the user. The user uses the applications provided by the respective provider, such as Google Sheets in the Google Drive environment. The PaaS - platform as a service - forms the second layer of the cloud. Here the user has neither access to the computing instances nor operates the virtual server. He only has access to a software environment in which he can run his own software. In short, these are applications that can be loaded independently into the cloud, such as Microsoft's Windows Azure. The Cloud Foundation, also known as IaaS (= Infrastructure as a Service) forms the lowest layer. Through the use of virtual computer clusters, users can expand their own capacities. Access to other computers, networks or storage enables the use of external resources. This means that a kind of virtual memory is integrated on one's own computer.

The cloud simplifies and optimizes the work structures of companies with the help of almost endless storage space, time savings and flexibility. There is no need to worry about licenses or updates, nor is access limited in time or space. The fact is that in the digital age the use of cloud solutions is a must-have for every company. As a digital personnel consultancy, we know what know-how a cloud expert needs to bring with him in order to take advantage of SaaS technology for you. With our unique executive search process, we help you find the ideal candidate for your job profile.

Your contact persons

Josef Günthner

Josef Günthner

Co-founder & Managing Director

contact@paltron.com

+49 (0) 40 180 241 180

Daniel Wernicke

Daniel Wernicke

Managing Director

contact@paltron.com

+49 (0) 40 180 241 180

Verena Netscher

Verena Netscher

Director

contact@paltron.com

+49 (0) 40 180 241 180

Contact

Would you like to contact us? Simply fill out the contact form or send us an e-mail. We will get back to you within the next hour! Alternatively you can call us or start a chat with our employees!

Phone: +49 (0) 40 180 241 180

Contact form

Mit uns finden Sie Professionals im Bereich Cloud-Technologie

Die Cloud, eine Software, die ohne Installation genutzt werden kann, kurz gesagt auch SaaS - Software as a Service. Die sogenannte “Datenwolke” ist ein externer Server, auf dem beliebig viele Daten hochgeladen, gespeichert und verwaltet werden können. Dies bringt nicht nur Vorteile für Unternehmen und Nutzern in Form von Einsparungen von Speicherplätzen, Zeit oder Flexibilität, sondern auch ein gewisses Risiko. Großen SaaS Anbietern, wie Dropbox, Onedrive, Googledrive, AWS oder iCloud stehen zahlreiche Server zur Verfügung, die Millionen von Dateien beinhalten. Vertrauen ist hierbei die Basis von Cloud Computing. Um hier sichere Cloud-Lösungen garantieren zu können, benötigt es Experten, die Ihr Unternehmen und Ihre Daten vor der voranschreitenden Digitalisierung schützen. Aufgrund unseres großen Netzwerkes, sowie mit Hilfe unseres softwarebasierten und datengetriebenen Suchprozesses ist es PALTRON möglich den idealen Kandidaten innerhalb von 30 Tagen für Ihr Unternehmen zu finden, damit auch Sie sich alleinig mit den Vorteilen von der Cloud rüsten können.

Erfahren Sie mehr über typische Cloud-Technologie Positionen

Die Cloud - Meilenstein der Digitalisierung

“Die Verbindung von Geschwindigkeit und Kosten sowie die Verteilung der Daten und Aufgaben von wenigen großen auf viele kleinen Recheneinheiten” - dies war der
ursprüngliche Gedanke für die Cloud im Jahre 1950 von Dr. Herbert R.J. Grosch. Doch wie wurde dieser Gedanke technologisch umgesetzt? Die Cloud besteht aus drei Ebenen und besitzt, wie jeder Computer einen Arbeitsspeicher, Prozessoren, Festplatten und Anwendungen. Allerdings ist die Cloud im Gegensatz zum herkömmlichen Computer beliebig skalierbar. Die oberste Schicht der Cloud, auch Anwendungsschicht genannt, ist speziell auf den Nutzer zugeschnitten. Dieser verwendet hier die vom jeweiligen Anbieter bereitgestellten Applikationen, wie z.B. Google Sheets in der Google Drive Umgebung. Die PaaS - Plattform as a Service - bildet die zweite Schicht der Cloud. Hier hat der Nutzer weder Zugriff auf die Recheninstanzen, noch betreibt er den virtuellen Server. Er hat ausschließlich Zugang zu einer Softwareumgebung, in der eigene Softwares ausgeführt werden können. Kurz gesagt handelt es sich um Anwendungen, die eigenständig in die Cloud geladen werden können, wie bei Windows Azure von Microsoft. Die Cloud Foundation, auch bekannt als IaaS (= Infrastructure as a Service) bildet die unterste Schicht. Durch die Nutzung von virtuellen Computer Clustern können Nutzer ihre eigenen Kapazitäten ausbauen. Der Zugriff auf andere Rechner, Netzwerke oder Speicher ermöglicht die Nutzung externer Ressourcen. Das bedeutet, dass eine Art virtueller Speicher auf den eigenen Rechner integriert wird.

Mit Hilfe von nahezu endlos großem Speicherplatz, Zeitersparnis und Flexibilität vereinfacht und optimiert die Cloud die Arbeitsstrukturen von Unternehmen. Es muss sich weder um Lizenzen oder Updates gekümmert werden, noch ist der Zugriff zeitlich oder räumlich begrenzt. Fakt ist, im digitalen Zeitalter gehört die Nutzung von Cloud-Lösungen zum Must-Have eines jeden Unternehmens.

Wir als digitale Personalberatung wissen, welches Know-How ein Cloud-Experte mitbringen muss, um für Sie die Vorteile aus der SaaS Technologie zu ziehen. Mit unserem einzigartigen Executive-Search-Prozess helfen wir Ihnen den idealen Kandidaten für ihr Anforderungsprofil zu finden.

Ihre Ansprechpartner

Josef Günthner

Josef Günthner

Co-founder & Managing Director

contact@paltron.com

+49 (0) 40 180 241 180

Daniel Wernicke

Daniel Wernicke

Managing Director

contact@paltron.com

+49 (0) 40 180 241 180

Verena Netscher

Verena Netscher

Director

contact@paltron.com

+49 (0) 40 180 241 180

Kontakt

Sie würden gerne in Kontakt mit uns treten? Füllen Sie einfach das Kontaktformular aus oder schreiben uns eine E-Mail. Wir melden uns innerhalb der nächsten Stunde bei Ihnen! Alternativ rufen Sie gerne an oder starten einen Chat mit unseren Mitarbeitern!

Telefon: +49 (0) 40 180 241 180

Kontaktformular