Find the right ERP expert with us

ERP (Enterprise Resource Planning) is the comprehensive resource planning of a company. An ERP system enables companies to map and control all business processes. With a market share of around 20%, it is not surprising that ERP is first and foremost associated with SAP. However, the Walldorf-based giant is by far not the only provider in this field. Rather, there is a multitude of providers that cover the entire spectrum from very comprehensive, generalistic to highly specialized solutions for individual industries or product groups. Finding the right candidate is not always easy. Thanks to many years of experience and an excellent network paired with a digital multi-channel search, PALTRON supports you in finding the candidate that meets your needs.

Learn more about typical ERP positions

ERP systems are used in almost every area of the enterprise

Today, no company can function without an ERP system adapted to its own needs. However, while in the past it was primarily a question of mapping core processes, from human resources to procurement to production, new ERP solutions go far beyond this. Especially in areas such as machine learning and artificial intelligence, the use of latest technologies ensures unprecedented transparency and efficiency in almost all areas of the company. In addition, the topic ''cloud'' is becoming increasingly important in this area and, of course, data protection also plays an important role. ERP specialists with a very special set of skills are needed to maintain an overview and create added value for the company in the future.

The advantages resulting from the implementation of ERP system are manifold. Core business processes can be optimized and automated so that employees with fewer resources can achieve better results. It also eliminates information silos and creates a unified, centralized database that quickly provides answers to critical business questions. The use of integrated ERP systems with a common database also simplifies IT - this makes work easier for employees. Finally, the use of ERP systems leads to more efficient processes and easy access to real-time data. This means that new opportunities for the company can be identified at an early stage and be quickly exploited.

As digital personnel consultants, we know which know-how experts must bring with them for the ERP systems of the future. With our algorithm-based executive search process, we support you in finding the ideal candidate for your requirements.

Your contact persons

Josef Günthner

Josef Günthner

Co-founder & Managing Director

contact@paltron.com

+49 (0) 40 180 241 180

Daniel Wernicke

Daniel Wernicke

Managing Director

contact@paltron.com

+49 (0) 40 180 241 180

Verena Netscher

Verena Netscher

Director

contact@paltron.com

+49 (0) 40 180 241 180

Contact

Would you like to contact us? Simply fill out the contact form or send us an e-mail. We will get back to you within the next hour! Alternatively you can call us or start a chat with our employees!

Phone: +49 (0) 40 180 241 180

Contact form

Mit uns finden Sie den idealen ERP-Experten

Unter ERP (Enterprise Resource Planning) ist die vollumfängliche Ressourcenplanung eines Unternehmens zu verstehen. Ein ERP-System ermöglicht es Unternehmen alle Geschäftsprozesse abzubilden und zu steuern. Bei einem Marktanteil von rund 20 % ist es natürlich nicht verwunderlich, dass ERP zuallererst in Verbindung mit SAP gebracht wird. Der Gigant aus Walldorf ist allerdings bei weitem nicht der einzige Anbieter in diesem Bereich. Vielmehr gibt es eine Vielzahl von Anbietern, die von sehr umfangreichen, generalistischen bis zu höchstspezialisierten Lösungen für einzelne Branchen oder Produktgruppen die gesamte Bandbreite abdecken. Hier den passenden Kandidaten zu finden ist nicht immer einfach. Durch langjährige Erfahrung und ein hervorragendes Netzwerk gepaart mit einer digitalen Multi-Channel-Suche unterstützt PALTRON Sie dabei den Kandidaten zu finden, der Ihren Bedürfnissen entspricht.

Erfahren Sie mehr über typische ERP Positionen

ERP-Systeme kommen in nahezu jedem Unternehmensbereich zum Einsatz

Ohne ein, an die eigenen Bedürfnisse angepasstes, ERP-System kann heutzutage kein Unternehmen mehr funktionieren. Wo es jedoch früher vor allem darum ging Kernprozesse, vom Personalwesen über Beschaffung bis hin zur Fertigung, abzubilden, gehen neue ERP-Lösungen weit darüber hinaus. Der Einsatz neuster Technologien, insbesondere in den Bereichen Machine Learning und Artificial Intelligence, sorgt in nahezu allen Unternehmensbereichen für eine bisher unerreichte Transparenz und Effizienz. Darüber hinaus gewinnt das Thema Cloud in diesem Bereich immer stärker an Bedeutung und natürlich spielt auch der Datenschutz eine wichtige Rolle. Um hier den Überblick zu behalten und auch für die Zukunft Mehrwerte für das Unternehmen zu schaffen, werden ERP-Spezialisten mit einem ganz speziellen Skillset benötigt.

Die Vorteile die sich aus Implementierung von ERP-System sind vielfältig. So können Kerngeschäftsprozesse optimiert und automatisiert werden, damit Mitarbeiter mit weniger Ressourcen bessere Ergebnisse erzielen. Ebenso werden Informationssilos beseitigt und eine einheitliche, zentrale Datenbasis geschaffen, die schnell Antworten auf entscheidende geschäftliche Fragen liefert. Auch wird durch die Verwendung integrierter ERP-Systeme mit einer gemeinsamen Datenbank die IT vereinfacht - dies erleichtert den Mitarbeitern die Arbeit. Zuletzt führt die Verwendung von ERP-Systemen zu effizienteren Abläufen und einem einfachen Zugriff auf Echtzeitdaten. Hierdurch können neue Chancen für das Unternehmen frühzeitig erkannt und zügig genutzt werden.

Wir als digitale Personalberatung wissen, welches Know-how Experten für die ERP-Systeme der Zukunft mitbringen müssen. Mit unserem Algorithmus-basierten Executive Search Prozess unterstützen wir Sie dabei den idealen Kandidaten für Ihre Anforderungen zu finden.

Ihre Ansprechpartner

Josef Günthner

Josef Günthner

Co-founder & Managing Director

contact@paltron.com

+49 (0) 40 180 241 180

Daniel Wernicke

Daniel Wernicke

Managing Director

contact@paltron.com

+49 (0) 40 180 241 180

Verena Netscher

Verena Netscher

Director

contact@paltron.com

+49 (0) 40 180 241 180

Kontakt

Sie würden gerne in Kontakt mit uns treten? Füllen Sie einfach das Kontaktformular aus oder schreiben uns eine E-Mail. Wir melden uns innerhalb der nächsten Stunde bei Ihnen! Alternativ rufen Sie gerne an oder starten einen Chat mit unseren Mitarbeitern!

Telefon: +49 (0) 40 180 241 180

Kontaktformular