Find your IoT professional with us

IoT or Internet of Things stands for the networking of intelligent everyday devices and machines in an industrial environment. It serves as a driver of digital transformation and represents an interface between the real and virtual world. In order to be able to produce and offer simple, functioning and above all secure IoT solutions, you need experts who are passionately interested in this technology and make your company ready for the technological future. This is why PALTRON, as a leading digital recruitment consultancy, has specialised in the recruitment of IoT experts. Through company-specific market feasibility studies and a unique executive search process, we can present the ideal candidate within 30 days, so that your company can also secure an important competitive advantage through IoT.

Learn more about typical IoT positions

Become a pioneer in the competition with IoT

IoT platforms are of central importance for industry 4.0. 43% of German industrial companies have already adapted IoT to their business model. The focus here is on the user and end consumer. Many companies invest millions in the research and distribution of IoT devices. The so-called "smart devices", such as wearables (= small networked computers worn on the body) or beacons (= so-called radio stations) are able to connect and exchange via M2M (= machine-to-machine communication). Through the additional external connection to the Internet, tasks can be carried out independently and fully automatically. Existing processes are analysed and designed to be more efficient, convenient and intelligent. This technology simplifies and improves decisions, automates routine work and accelerates communication. The whole thing happens in the cloud environment - a virtual environment housed on server farms in which the huge amounts of data can be processed and controlled. Against this background, the advantages of IoT technology show that it can take the transformation to digital to a new level. If you do not go along with it now, not only will you forego enormous competitive advantages, but your own technological development will also be slowed down.

As personnel consultants, we know what distinguishes an excellent IoT expert. To ensure that your company also benefits from IoT technology, we at PALTRON will be happy to support you in your search for the ideal candidate for your specific requirements profile.

Your contact persons

Josef Günthner

Josef Günthner

Co-founder & Managing Director

contact@paltron.com

+49 (0) 40 180 241 180

Daniel Wernicke

Daniel Wernicke

Managing Director

contact@paltron.com

+49 (0) 40 180 241 180

Verena Netscher

Verena Netscher

Director

contact@paltron.com

+49 (0) 40 180 241 180

Contact

Would you like to contact us? Simply fill out the contact form or send us an e-mail. We will get back to you within the next hour! Alternatively you can call us or start a chat with our employees!

Phone: +49 (0) 40 180 241 180

Contact form

Mit uns finden Sie Ihren IoT Professional

IoT oder auch Internet of Things steht für die Vernetzung von intelligenten Geräten des Alltags, sowie von Maschinen im industriellen Umfeld miteinander. Es dient als Treiber der digitalen Transformation und stellt eine Schnittstelle zwischen der realen und virtuellen Welt dar. Um einfache, funktionierende und vor allem sichere IoT-Lösungen produzieren und anbieten zu können, braucht es Experten, die mit Leidenschaft an dieser Technologie interessiert sind und Ihr Unternehmen bereit für die technologische Zukunft macht. Aus diesem Grund hat sich PALTRON als führende digitale Personalberatung auf die Besetzung von IoT-Experten spezialisiert. Durch unternehmensspezifische Markt- Machbarkeitsanalysen sowie einen einzigartigen Executive-Search-Prozess, können wir Ihnen innerhalb von 30 Tagen den idealen Kandidaten präsentieren, damit auch Ihr Unternehmen sich einen wichtigen Wettbewerbsvorteil durch IoT sichern kann.

Erfahren Sie mehr über typische IoT Positionen

Mit IoT Vorreiter auf dem Wettbewerb werden

IoT-Plattformen sind für die Industrie 4.0 von zentraler Bedeutung. Bereits 43% der deutschen Industrieunternehmen haben bereits IoT in ihr Geschäftsmodell adaptiert. Hier stehen der Verwender und Endverbraucher im Mittelpunkt. Viele Unternehmen investieren Millionenbeträge in die Forschung und Verbreitung von IoT-Geräten. Die sogenannten “Smart-Devices”, wie z.B. Wearables (= kleine vernetzte Computer, die am Körper getragen werden) oder Beacons (= sog. Funkstellen), sind in der Lage sich über M2M (= Machine-to-Machine-Kommunikation) zu verknüpfen und auszutauschen. Durch die zusätzliche Verbindung nach Außen mit dem Internet, können Aufgaben eigenständig und vollautomatisiert ausgeführt werden. Bereits bestehende Prozesse werden analysiert und im Zuge dessen effizienter, komfortabler und intelligenter gestaltet. Diese Technologie vereinfacht und verbessert Entscheidungen, automatisiert Routinearbeit und beschleunigt die Kommunikation. Das ganze geschieht in der Cloud-Umgebung - eine auf Serverfarmen untergebrachte virtuelle Umgebung, in welcher die riesigen Datenmengen verarbeitet und gesteuert werden können. Vor diesem Hintergrund zeigt die Vorteilhaftigkeit der IoT-Technologie, dass diese die Transformation Richtung Digital auf ein neues Level bringen kann. Wer jetzt nicht mitzieht verzichtet nicht nur auf enorme Wettbewerbsvorteile, zusätzlich erschwert wird die eigene technologische Entwicklung abgebremst.

Wir als Personalberatung wissen, was einen exzellenten IoT-Experte auszeichnet. Damit auch Ihr Unternehmen von der IoT-Technologie profitiert, unterstützen wir Sie von PALTRON gerne bei der Suche nach dem idealen Kandidaten für ihr spezifisches Anforderungsprofil.

Ihre Ansprechpartner

Josef Günthner

Josef Günthner

Co-founder & Managing Director

contact@paltron.com

+49 (0) 40 180 241 180

Daniel Wernicke

Daniel Wernicke

Managing Director

contact@paltron.com

+49 (0) 40 180 241 180

Verena Netscher

Verena Netscher

Director

contact@paltron.com

+49 (0) 40 180 241 180

Kontakt

Sie würden gerne in Kontakt mit uns treten? Füllen Sie einfach das Kontaktformular aus oder schreiben uns eine E-Mail. Wir melden uns innerhalb der nächsten Stunde bei Ihnen! Alternativ rufen Sie gerne an oder starten einen Chat mit unseren Mitarbeitern!

Telefon: +49 (0) 40 180 241 180

Kontaktformular