We strengthen your IT Leadership team

In the age of Big Data, IoT, Artificial Intelligence, Industry 4.0 and the associated digitalization of business processes, IT is not only an "enabler" of business processes, but above all a competitive factor as well as a driver and innovator for new business models. Therefore, a strong IT Leadership is crucial for the alignment of IT and business as well as for future corporate success. The demands placed on today's and tomorrow's IT Managers are changing dramatically. Whether CIO, CTO, IT Project Manager or Head of Engineering positions, we at PALTRON, as leading digital personnel consultants, have specialised in filling IT Management positions. Our vision? We create the personnel consulting of the future! Benefit not only from excellent recruiting solutions but also from our location and requirements analyses and a network of over 450,000 digital and IT experts. Contact us and we will support you in building digital competitive advantages.

IT matters - Without good IT Leadership, corporate success is at risk

40 percent of the current Fortune 500 companies will cease to exist in 10 years, according to a study by Washington University. Studies like these illustrate the radical changes and tensions that companies and executives are facing today. The challenges of the advancing digitalization not only place new demands on the speed and reliability of IT, but also fundamentally change the significance of IT for corporate success. In addition to the fulfillment of classic tasks, IT will be increasingly in demand as an innovation driver throughout the entire company and as a source of ideas for completely new business models. In order to do justice to this new role, IT functions will have to be realigned in the future. Good IT management is therefore indispensable in every company. What it means to be an IT Manager today, however, differs from what was the standard 10 years ago. Command and Control thinking has given way to an era of employee empowerment and commitment. Managers need to understand that the way they lead is the key to their success. Companies benefit from a leader who can make the most of the industry's technological advances and motivate employees and stakeholders.

For this reason, we as IT personnel consultants understand that IT Managers must be real all-round talents who, in addition to excellent technical skills, must possess distinctive interpersonal competencies in order to advance the technological development of organizations. We have understood that tomorrow's innovation drivers must not identify with yesterday's methods! Thanks to our unique and innovative search process, we will find the right candidate for you!

Your contact persons

Josef Günthner

Josef Günthner

Co-founder & Managing Director

contact@paltron.com

+49 (0) 40 180 241 180

Daniel Wernicke

Daniel Wernicke

Managing Director

contact@paltron.com

+49 (0) 40 180 241 180

Verena Netscher

Verena Netscher

Director

contact@paltron.com

+49 (0) 40 180 241 180

Contact

Would you like to contact us? Simply fill out the contact form or send us an e-mail. We will get back to you within the next hour! Alternatively you can call us or start a chat with our employees!

Phone: +49 (0) 40 180 241 180

Contact form

Wir verstärken Ihr IT-Leadership-Team

Im Zeitalter von Big Data, IoT, Artificial Intelligence, Industrie 4.0 und der damit verbundenen Digitalisierung von Geschäftsprozessen ist IT nicht nur „Enabler“ der Unternehmensprozesse, sondern vor allem Wettbewerbsfaktor sowie Treiber und Innovator für neue Geschäftsmodelle. Eine starke IT-Führung ist daher entscheidend für die Ausrichtung von IT und Business sowie zukünftigen Unternehmenserfolg. Die Anforderungen an die IT-Führungskräfte von heute und morgen ändern sich damit gravierend. Ob CIO, CTO, IT-Projektleiter oder Head of Engineering Positionen, wir von PALTRON haben uns als führende digitale Personalberatung auf die Besetzung von IT-Führungskräften spezialisiert. Unsere Vision? Wir schaffen die Personalberatung der Zukunft! Profitieren neben exzellenten Recruiting-Lösungen auch von unseren Standort- und Anforderungsanalysen sowie einem Netzwerk aus über 450.00 Digital- und IT-Experten. Kontaktieren Sie uns und wir unterstützen Sie beim Aufbau digitaler Wettbewerbsvorteile.

IT matters - Ohne gutes IT-Leadership ist der Unternehmenserfolg gefährdet

40 Prozent der aktuellen Fortune-500-Unternehmen werden in 10 Jahren nicht mehr existieren, so das Ergebnis einer Studie der Washington University. Studien wie diese verdeutlichen den radikalen Wandel und das Spannungsfeld in dem Unternehmen und Führungskräfte heutzutage agieren. Die Herausforderungen der voranschreitenden Digitalisierung stellen nicht nur neue Anforderungen an Geschwindigkeit und Zuverlässigkeit der IT, sondern verändern die Bedeutung der IT für den Unternehmenserfolg elementar. Neben der Erfüllung klassischer Aufgaben wird IT zukünftig immer stärker als Innovationstreiber im gesamten Unternehmen gefragt und Ideengeber für völlig neue Geschäftsmodelle sein. Um dieser neuen Rolle gerecht zu werden, müssen IT-Funktionen zukünftig neu ausgerichtet werden. Gute IT-Führung ist deshalb in jedem Unternehmen unerlässlich. Was es heute bedeutet, ein IT-Führungskraft zu sein, unterscheidet sich jedoch von dem, was noch vor 10 Jahren Standard war. Der Command and Control-Denkweise ist einer Ära der Mitarbeiterbefähigung und des Engagements gewichen. Führungskräfte müssen verstehen, dass die Art und Weise wie sie führen, der Schlüssel zu ihrem Erfolg ist. Unternehmen profitieren von einer Führungskraft, die den technischen Fortschritt der Branche optimal nutzen sowie Mitarbeiter und Stakeholder optimal motivieren können.

Aus diesem Grund verstehen wir als IT-Personalberatung, dass IT–Führungskräfte echte Allround-Talente sein müssen, die neben exzellenten technischen Skills ausgeprägte interpersonelle Kompetenzen mitbringen müssen um die technologische Entwicklung von Organisationen voranzutreiben. Dabei haben wir verstanden das sich Innovationstreiber von morgen nicht mit den Methoden von gestern identifizieren dürfen! Durch unseren einzigartigen und innovativen Search-Prozess finden wir für Sie den passgenauen Kandidaten!

Ihre Ansprechpartner

Josef Günthner

Josef Günthner

Co-founder & Managing Director

contact@paltron.com

+49 (0) 40 180 241 180

Daniel Wernicke

Daniel Wernicke

Managing Director

contact@paltron.com

+49 (0) 40 180 241 180

Verena Netscher

Verena Netscher

Director

contact@paltron.com

+49 (0) 40 180 241 180

Kontakt

Sie würden gerne in Kontakt mit uns treten? Füllen Sie einfach das Kontaktformular aus oder schreiben uns eine E-Mail. Wir melden uns innerhalb der nächsten Stunde bei Ihnen! Alternativ rufen Sie gerne an oder starten einen Chat mit unseren Mitarbeitern!

Telefon: +49 (0) 40 180 241 180

Kontaktformular