With us you will find the ideal IT Application Manager for your team

The digital world is changing permanently and companies are also under pressure to adapt to the new conditions. New websites, advertising applications and programs are published almost daily on the market. In order for companies to be able to guarantee smooth IT operations, they need specialized IT Application Managers who are responsible for the overall support of corporate applications. In order to fill exactly this gap, PALTRON as leading digital personnel consulting focused on the search for IT professionals. Through a unique executive research process consisting of more than 70 steps, our headhunting experts ensure that we present you the most suitable candidates for your specific requirement profile.

Application Manager - First point of contact and expert for specific tools

The inconspicuous IT Application Manager acting in the background has taken on an indispensable role in digital companies today. Whether individual company applications or customer systems, they ensure the continuous performance and topicality of the technologies through holistic process maintenance. Starting with the requirements of an application, the IT Application Manager is responsible as the interface for obtaining and advising on the requirements. In addition, he deals with the application design and the subsequent development. Service management is another important part of his work. The IT Application Manager is responsible for the introduction, operation and continuous optimization of software. The advantage of the IT Application Manager's intensive involvement with the applications is the fast and problem-free elimination of recurring problems and immediate adaptation of the systems to changing requirements. This enables companies to design their own applications smoothly and efficiently and at the same time to increase company and customer satisfaction.

Due to the need for companies to keep pace with the latest trends and developments, IT Application Managers are increasingly specializing in individual company-specific applications. With its focus on digitisation, PALTRON knows how to find tailor-made IT Application Managers for your company - a "perfect fit" for companies and people - with a view to the constant change and further development of the market.

Your contact persons

Josef Günthner

Josef Günthner

Co-founder & Managing Director

contact@paltron.com

+49 (0) 40 180 241 180

Daniel Wernicke

Daniel Wernicke

Managing Director

contact@paltron.com

+49 (0) 40 180 241 180

Verena Netscher

Verena Netscher

Director

contact@paltron.com

+49 (0) 40 180 241 180

Contact

Would you like to contact us? Simply fill out the contact form or send us an e-mail. We will get back to you within the next hour! Alternatively you can call us or start a chat with our employees!

Phone: +49 (0) 40 180 241 180

Contact form

Mit uns finden Sie den idealen IT-Applikation Manager für Ihr Team

Die Digitale Welt verändert sich dauerhaft und auch Unternehmen stehen unter Druck sich an die neuen Bedingungen anzupassen. Neue Webseiten, Werbeanwendungen und Programme werden fast täglich auf dem Markt veröffentlicht. Damit Unternehmen ihren reibungslosen IT-Betrieb garantieren können, benötigten sie spezialisierte IT-Application-Manager, die die gesamtheitliche Betreuung der Unternehmensanwendungen verantworten. Um genau diese Lücke zu füllen, hat sich PALTRON als führende digitale Personalberatung auf die Suche nach Professionals im IT-Bereich fokussiert. Durch einen einzigartigen Executive Research Prozess, bestehend aus mehr als 70 Schritten, stellen unsere Headhunting Experten sicher, dass wir Ihnen die passgenauesten Kandidaten für Ihr spezifisches Anforderungsprofil präsentieren.

IT-Application Manager - Erster Ansprechpartner und Experte für spezifische Tools

Der im Hintergrund agierende und vorerst unscheinbare IT-Application Manager hat heutzutage eine unverzichtbare Rolle in digitalen Unternehmen eingenommen. Ob individuelle Unternehmensapplikationen oder Systeme von Kunden, sie sorgen durch eine ganzheitliche Prozesspflege für die andauernde Leistungsfähigkeit und Aktualität der Technologien. Beginnend mit den Anforderungen an eine Applikation ist der IT-Application Manager als Schnittstelle für das Einholen und die Beratung hinsichtlich der Anforderungen verantwortlich. Darüber hinaus beschäftigt er sich mit dem Applikationsentwurf und der anschließenden Entwicklung. Ein weiterer wichtiger Aufgabenbestandteil bildet das Service-Management. Hier sorgt der IT-Application Manager für die Einführung, den Betrieb sowie die stetige Optimierung von Softwares. Vorteil der intensiven Auseinandersetzung mit den Applikationen durch den IT-Application Manager, ist die schnelle und problemlose Behebung von wiederkehrenden Problemen und sofortige Anpassung der Systeme an verändernde Anforderungen. Dies ermöglicht Unternehmen ihre eigenen Applikationen reibungslos und effizient zu gestalten und gleichzeitig für eine Steigerung der Unternehmens- und Kundenzufriedenheit zu sorgen.

Aufgrund der Notwendigkeit für Unternehmen, stets mit den neuesten Trends und Entwicklungen Schritt zu halten, ist eine zunehmende Spezialisierung der IT-Application Manager auf einzelne unternehmensspezifische Applikationen zu beobachten. Mit dem Fokus auf die Digitalisierung versteht PALTRON es, mit dem Blick auf die stetige Veränderung und Weiterentwicklung des Marktes, passgenaue IT-Application Manager für Ihr Unternehmen zu finden – einen „Perfect-Fit“ für Unternehmen und Mensch.

Ihre Ansprechpartner

Josef Günthner

Josef Günthner

Co-founder & Managing Director

contact@paltron.com

+49 (0) 40 180 241 180

Daniel Wernicke

Daniel Wernicke

Managing Director

contact@paltron.com

+49 (0) 40 180 241 180

Verena Netscher

Verena Netscher

Director

contact@paltron.com

+49 (0) 40 180 241 180

Kontakt

Sie würden gerne in Kontakt mit uns treten? Füllen Sie einfach das Kontaktformular aus oder schreiben uns eine E-Mail. Wir melden uns innerhalb der nächsten Stunde bei Ihnen! Alternativ rufen Sie gerne an oder starten einen Chat mit unseren Mitarbeitern!

Telefon: +49 (0) 40 180 241 180

Kontaktformular