Find the perfect Machine Learning Experts with us

Machine Learning can be understood as intelligent data evaluation and is one of the most exciting technologies of our time. With the help of Machine Learning, IT systems can be enabled by algorithms to recognize meaning and patterns of data and to develop solutions from these in the next step. Employees who have the know-how to program appropriate IT systems can be extremely valuable for your company and are therefore in great demand on the market. This is why PALTRON, as a leading digital recruitment consultancy, specialises in finding Machine Learning Experts who can take your business to the next level. Through a unique executive search process consisting of more than 70 detailed steps, we guarantee you the most suitable candidates for your specific requirement profile. In addition, we ensure through company-specific market and feasibility analyses that we can present candidates to you within the first 30 days.

Learn more about positions in the area of Machine Learning

What exactly is Machine Learning and why is it becoming more and more important?

Machine Learning has become one of the most disruptive forces in the IT world. Contrary to the term, machine learning has nothing to do with robots or machines, but takes place in the computer and means the evaluation of data with subsequent prognosis. For this purpose, computers must be trained or "fed" with data in order to be able to make precise predictions.

For the prediction work computers need a high storage capacity and a lot of computing power. Algorithms play a central role in Machine learning because they are responsible for recognizing patterns and generating suitable solutions. In the first step, algorithms form relationships between the data on the basis of the available database. Subsequently, these functions that describe these correlations are built. The functions help algorithms to make accurate predictions. For example, a computer can examine the composition of cat images pixel by pixel. From the position and brightness of the pixels he learns which combinations lead to the picture of a cat. The algorithm thus develops a model for cat images. He compares each new picture with this model. Does it look similar? Then it is highly likely to be a cat. This also explains why autonomous driving is only possible today: An autonomously driving car contains thousands of sensors that monitor its surroundings. All these data have to be recorded, processed and quickly calculated with models.

The basic rule is: Repetitions are an essential aspect of Machine Learning because it is based on the fact that models adapt themselves when they are fed with new data. Machine Learning has also made great progress with developments in the area of big data, since machine learning requires large amounts of data in order to be able to process them efficiently. For this reason, Machine Learning systems today are able to perform activities such as the optimization of processes based on recognized patterns, independent adaptation to developments or the calculation of probabilities of certain results. Especially for analyzing, understanding and evaluating consumer behavior, Machine Learning has become an indispensable factor for business success.

With PALTRON, as the leading IT recruitment consultancy, you will find candidates who exactly match your requirements profile and bring your company up to the latest technical standards. Contact us and let our headhunting experts advise you individually.

Your contact persons

Josef Günthner

Josef Günthner

Co-founder & Managing Director

contact@paltron.com

+49 (0) 40 180 241 180

Daniel Wernicke

Daniel Wernicke

Managing Director

contact@paltron.com

+49 (0) 40 180 241 180

Verena Netscher

Verena Netscher

Director

contact@paltron.com

+49 (0) 40 180 241 180

Contact

Would you like to contact us? Simply fill out the contact form or send us an e-mail. We will get back to you within the next hour! Alternatively you can call us or start a chat with our employees!

Phone: +49 (0) 40 180 241 180

Contact form

Mit uns finden Sie Ihre Machine Learning Experten

Machine Learning, zu deutsch maschinelles Lernen, kann als intelligente Datenauswertung verstanden werden und zählt zu den spannensten Technologien der heutigen Zeit. Mithilfe von Machine Learning können IT-Systeme durch Anwendung und Wissenschaft von Algorithmen in die Lage versetzt werden, Sinn und Muster von Daten zu erkennen und aus diesen im nächsten Schritt Lösungen zu entwickeln. Mitarbeiter, die über das Know-How verfügen, entsprechende IT-Systeme zu programmieren, können äußerst wertvoll für Ihr Unternehmen sein und sind daher äußerst begehrt auf dem Markt. Genau aus diesem Grund haben wir uns bei PALTRON als führende digitale Personalberatung darauf spezialisiert, Experten im Bereich Machine Learning zu finden, die Ihr Unternehmen auf eine neue technologische Stufe heben. Durch einen einzigartigen Executive-Search-Prozess, der aus mehr als 70 detailverliebten Schritten besteht, garantieren wir Ihnen die passgenausten Kandidaten für Ihr spezifisches Anforderungsprofil. Zudem stellen wir durch unternehmensspezifische Markt- und Machbarkeitsanalysen sicher, dass wir Ihnen innerhalb der ersten 30 Tage bereits Kandidaten vorstellen können.

Erfahren Sie mehr über typische Machine Learning Positionen

Was genau ist Machine Learning und warum wird es immer wichtiger?

Mittlerweile hat sich Maschine Learning zu einer der disruptivsten Kräfte in der IT-Welt entwickelt. Entgegen der Begriffsbezeichnung hat Machine Learning jedoch nichts mit Robotern oder Maschinen zu tun, sondern geschieht im Computer und bedeutet die Auswertung von Daten mit anschließender Prognose. Hierfür müssen Computer angelernt bzw. mit Daten „gefüttert“ werden, um präzise Vorhersagen treffen zu können.

Für die Vorhersagearbeit benötigen Computer eine hohe Speicherplatzkapazität und viel Rechenleistung. Eine zentrale Rolle beim Machine Learning spielen Algorithmen, da sie für das Erkennen von Mustern und das Generieren von passenden Lösungen zuständig sind. Im ersten Schritt bilden Algorithmen auf Grundlage der vorliegenden Datenbasis Zusammenhänge zwischen den Daten. Anschließend bauen sich diese Funktionen, die diese Zusammenhänge beschreiben. Die aufgestellten Funktionen helfen Algorithmen dabei genaue Prognosen zu treffen. So kann ein Computer zum Beispiel pixelgenau die Beschaffenheit von Katzenbildern begutachten. Aus Position und Helligkeit der Pixel lernt er, welche Kombinationen zum Bild einer Katze führen. Der Algorithmus entwickelt also ein Modell für Katzenbilder. Jedes neue Bild vergleicht er mit diesem Modell. Sieht es ähnlich aus? Dann handelt es sich mit hoher Wahrscheinlichkeit um eine Katze. So erklärt sich auch, warum das autonome Fahren heute erst möglich wird: Ein autonom fahrendes Auto birgt Tausende von Sensoren, welche die Umgebung überwachen. All diese Daten müssen aufgenommen, verarbeitet und schnell mit Modellen verrechnet werden.

Grundsätzlich gilt: Wiederholungen sind ein wesentlicher Aspekt des Maschine Learnings denn dieses beruht darauf, dass Modelle sich selbstständig anpassen, wenn man sie mit immer neuen Daten füttert. Durch die Entwicklungen im Bereich Big Data hat auch das Maschine Learning große Fortschritte gemacht, da beim Machine Learning große Datenmengen vorhanden sein müssen, um diese effizient verarbeiten zu können. Aus diesem Grund sind Maschine-Learning-Systeme heutzutage in der Lage Tätigkeiten, wie die Optimierung von Prozessen aufgrund erkannter Muster, die eigenständige Anpassung an Entwicklungen oder die Berechnungen von Wahrscheinlichkeiten bestimmter Ergebnisse auszuüben. Insbesondere für das Analysieren, Verstehen und Auswerten von Konsumentenverhalten ist das Maschine Learning zu einem unverzichtbaren Faktor für den Unternehmenserfolg aufgestiegen.

Mit PALTRON, als führende IT-Personalberatung, finden Sie Kandidaten, die genau Ihrem Anforderungsprofil entsprechen und Ihr Unternehmen auf den neuesten technischen Stand bringen. Kontaktieren Sie uns und lassen Sie sich von unseren Headhunting-Experten individuell beraten.

Ihre Ansprechpartner

Josef Günthner

Josef Günthner

Co-founder & Managing Director

contact@paltron.com

+49 (0) 40 180 241 180

Daniel Wernicke

Daniel Wernicke

Managing Director

contact@paltron.com

+49 (0) 40 180 241 180

Verena Netscher

Verena Netscher

Director

contact@paltron.com

+49 (0) 40 180 241 180

Kontakt

Sie würden gerne in Kontakt mit uns treten? Füllen Sie einfach das Kontaktformular aus oder schreiben uns eine E-Mail. Wir melden uns innerhalb der nächsten Stunde bei Ihnen! Alternativ rufen Sie gerne an oder starten einen Chat mit unseren Mitarbeitern!

Telefon: +49 (0) 40 180 241 180

Kontaktformular