We find your professional in the field of Artificial Intelligence

Artificial Intelligence (AI/KI), consisting of algorithms, machine learning and deep learning/neural networks, has rapidly developed into one of the innovations with the greatest impact on a company's efficiency. Through intelligent data evaluation, systems independently learn to read patterns and meanings from existing data sets and thus go through an automated learning process. This principle can be profitably applied in almost every area of society, whether in the healthcare system, in sales or in the public sector. Since the field of Artificial Intelligence continues to grow so strongly, the search for suitable experts is often very difficult. With our expertise in digital recruitment and executive search, our recruiters find the most suitable candidates for your specific job profile. With the help of market and feasibility analyses, we can quickly present the first candidates to you.

With the right AI expert, your systems will become more intelligent bit by bit

Artificial Intelligence makes what sounds impossible possible - systems begin to optimize themselves and successively. On the one hand, they learn to discover patterns, meanings and solutions in existing data sets. On the other hand, they imitate our human behavior and master tasks that would normally require human intelligence and thus the right personnel. Through this automation, however, we can be supported in those areas in which we have weaknesses as human beings and can thus significantly increase our efficiency. Typical tasks that are performed by artificially intelligent systems are, for example, repetitive tasks or tasks where several parallel requirements have to be processed simultaneously.

In detail, a distinction is made between weak and strong artificial intelligence, whereby weak AI is usually even more relevant at present. While strong AI is supposed to create an intelligence that imitates and mechanizes the entire human thinking system in order to react completely like a human being, weak AI is more about concrete problems that need help to be solved. Weak AI requires the ability to self-learn from the beginning and to deal with only probabilistic information. From these abilities of the system intelligent behavior can be simulated with the help of mathematics and computer science. Examples of the countless possibilities opened up by AI are improvements in user experiences such as language translation, individual composition of music, finding partners via online platforms, autonomous driving or even tracking its power consumption.

In order to advance such developments in your industry, a suitable AI Engineer in your company will take on various tasks in the fields of data engineering, data science and software development, identify new data sources and work on the design and implementation of AI algorithms.

Benefit now from the development of intelligent systems and above all of the employees who make them intelligent in the first place. The market is booming, the experts in this field are rare and in demand - we support you with our expertise in IT recruiting, find the right AI Engineer for you and work with you to advance the productivity of your company.

Your contact persons

Josef Günthner

Josef Günthner

Co-founder & Managing Director

contact@paltron.com

+49 (0) 40 180 241 180

Daniel Wernicke

Daniel Wernicke

Managing Director

contact@paltron.com

+49 (0) 40 180 241 180

Verena Netscher

Verena Netscher

Director

contact@paltron.com

+49 (0) 40 180 241 180

Contact

Would you like to contact us? Simply fill out the contact form or send us an e-mail. We will get back to you within the next hour! Alternatively you can call us or start a chat with our employees!

Phone: +49 (0) 40 180 241 180

Contact form

Wir finden Ihren Professional im Bereich Artificial Intelligence

Artificial Intelligence (Künstliche Intelligenz, AI/ KI), bestehend aus Algorithmen, Machine Learning und Deep Learning/Neuronale Netze, entwickelte sich rasant zu einer der Innovationen mit den größten Auswirkungen auf die Effizienz eines Unternehmens. Durch eine intelligente Datenauswertung lernen Systeme selbstständig, aus bestehenden Datensätzen Muster und Sinnhaftigkeiten zu lesen und durchlaufen damit einen automatisierten Lernprozess. Dieses Prinzip ist in nahezu jedem gesellschaftlichen Bereich gewinnbringend anwendbar, egal ob beispielsweise im Gesundheitssystem, im Vertrieb, oder Öffentlichen Dienst. Da das Gebiet der Artificial Intelligence auch weiterhin so stark wächst, ist die Suche nach geeigneten Experten oftmals sehr schwierig. Mit unserer Expertise in der digitalen Personalberatung und der Executive Search finden unsere Recruiter die passgenauesten Kandidaten für Ihr spezifisches Anforderungsprofil. Mithilfe von Markt- und Machbarkeitsanalysen können wir Ihnen zügig die ersten Kandidaten vorstellen.

Mit dem richtigen AI-Experten werden Ihre Systeme Stück für Stück intelligenter

Mit Artificial Intelligence wird möglich, was eigentlich unmöglich klingt - Systeme beginnen sich selbstständig und sukzessiv immer weiter zu optimieren. Einerseits lernen sie, in bestehenden Datensätzen Muster, Sinnhaftigkeiten und Lösungen zu entdecken. Auf der anderen Seite imitieren sie unser menschliches Verhalten und bewältigen Aufgaben, die normalerweise menschliche Intelligenz und somit auch das passende Personal erfordern würden. Durch diese Automatisierung können wir aber gerade in denjenigen Bereichen unterstützt werden, in denen wir als Mensch Schwächen haben, und können dadurch unsere Effizienz signifikant erhöhen. Typische Aufgaben, die künstlich intelligente Systeme ausführen, sind z.B. sich ständig wiederholende Aufgaben oder solche, bei denen mehrere parallele Anforderungen gleichzeitig bearbeitet werden müssen.

Im Detail unterscheidet man zwischen schwacher und starker Artificial Intelligence, wobei schwache AI aktuell meist noch relevanter ist. Während starke AI eine Intelligenz kreieren soll, die das gesamte menschliche Denksystem imitiert und mechanisiert, um gänzlich wie ein Mensch zu reagieren, geht es bei schwacher AI um eher konkrete Probleme, für deren Lösung Hilfe benötigt wird. Schwache AI setzt dafür eine von Anfang an bestehende Selbstlernfähigkeit sowie die Fähigkeit, oft mit nur probabilistischen verfügbaren Informationen umgehen zu können, als Hauptanforderungen voraus. Aus diesen Fähigkeiten des Systems kann dann mithilfe von Mathematik und Informatik intelligentes Verhalten simuliert werden. Beispiele für die unzähligen Möglichkeiten, die sich durch AI eröffnen, sind Verbesserungen von User Experiences wie Sprachübersetzung, individuelle Zusammensetzung von Musik, das Finden von Partnern über Onlineplattformen, autonomes Fahren oder auch das Verfolgen seines Stromverbrauchs.

Um solche Entwicklungen auch in Ihrer Branche voranzubringen, übernimmt ein passender AI Engineer in Ihrem Unternehmen diverse Aufgaben aus den Bereichen Data Engineering, Data Science und Software Development, identifiziert neue Datenquellen und arbeitet am Design sowie an der Implementierung von AI-Algorithmen.

Setzen Sie jetzt auf die Entwicklung intelligenter Systeme und vor allem auf die Mitarbeiter, die sie überhaupt erst intelligent machen. Der Markt boomt, die Experten auf diesem Gebiet sind rar und gefragt - wir stehen Ihnen mit unserer Expertise im IT-Recruiting zur Seite, finden den für Sie geeigneten AI Engineer und treiben mit Ihnen gemeinsam die Produktivität Ihres Unternehmens voran.

Ihre Ansprechpartner

Josef Günthner

Josef Günthner

Co-founder & Managing Director

contact@paltron.com

+49 (0) 40 180 241 180

Daniel Wernicke

Daniel Wernicke

Managing Director

contact@paltron.com

+49 (0) 40 180 241 180

Verena Netscher

Verena Netscher

Director

contact@paltron.com

+49 (0) 40 180 241 180

Kontakt

Sie würden gerne in Kontakt mit uns treten? Füllen Sie einfach das Kontaktformular aus oder schreiben uns eine E-Mail. Wir melden uns innerhalb der nächsten Stunde bei Ihnen! Alternativ rufen Sie gerne an oder starten einen Chat mit unseren Mitarbeitern!

Telefon: +49 (0) 40 180 241 180

Kontaktformular