Menu

Übernahme durch neuen Investor

Can Ulusoy

25. June 2019

Crosslantic Capital übernimmt die Mehrheit an der PALTRON Muttergesellschaft CTG

Crosslantic Capital, eine unabhängige Investmentgesellschaft mit Fokus auf schnell wachsende Unternehmen, übernimmt die Mehrheit am Hamburger Personaldienstleister CareerTeam zu dem auch PALTRON zählt. Truventuro und der CareerTeam-Gründer Dr. Ole Mensching bleiben Aktionäre und werden gemeinsam mit Crosslantic die Zukunft des Unternehmens gestalten.

CareerTeam wurde 2011 gegründet und ist in den letzten acht Jahren stark gewachsen. Mit rund 200 Mitarbeitenden an fünf Standorten in Deutschland, der Schweiz, den Niederlanden und Frankreich ist die Gruppe, zu der auch PALTRON gehört, zur führenden Executive Search-Firma im Digital- und IT-Bereich avanciert. Dr. Ole Mensching: "Die Gründungsidee von CareerTeam war es, Prozesse und Tools von digitalen Unternehmen auf den eher traditionellen Headhunting-Sektor zu übertragen und sich auch auf die Bereiche Digital und IT zu konzentrieren. Das hat unglaublich gut funktioniert und die Nachfrage nach unserem Service war und ist weiterhin riesig."

Der Suchprozess von CTG und PALTRON kombiniert eine softwaregestützte Auswahl und eine datengetriebene Mehrkanalsuche mit der langjährigen Branchenerfahrung spezialisierter Recruiting-Teams. Zusätzlich zu Dr. Ole Mensching und den beiden Mitgründern Christian Bicker und Christian Scholle verstärken seit knapp einem Jahr die erfahrenen Manager Sascha Bilen und Dr. Sebastian Tschentscher die Unternehmensführung von CareerTeam.

Crosslantic Capital: "Die CareerTeam Group bringt den Executive Search-Prozess auf die nächste Stufe, indem sie einen technologiegetriebenen Ansatz verfolgt, der zu besseren und schnelleren Ergebnissen für die Kunden führt. Das Unternehmen unterstützt seine Kunden bei der digitalen Transformation und bietet ihnen Zugang zu den qualifiziertesten digitalen Experten. Neben dem Geschäftsmodell, dem Technologiefokus und der zukunftsweisenden Positionierung hat uns vor allem das erfahrene und kompetente Management-Team überzeugt. Gemeinsam mit diesem Team und den bisherigen Gesellschaftern freuen wir uns, die führende Position der CareerTeam Group im europäischen Executive Search-Markt, insbesondere im digitalen Bereich, weiter auszubauen".

Mit Unterstützung von GCA Altium hat Truventuro Crosslantic Capital ins Boot geholt, um die nächste Wachstumsphase von CareerTeam zu unterstützen. Es ist geplant, weitere Standorte in Deutschland zu eröffnen und die Internationalisierung des Konzerns voranzutreiben. Florian Haupt, Partner bei Truventuro: "Crosslantic ist auf schnell wachsende Unternehmen spezialisiert und kann mit seinem Know-how und seinem internationalen Netzwerk die CareerTeam Group in der kommenden Phase optimal unterstützen. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit".

Ansprechpartner

Josef Günthner

Co-founder & Managing Director

+49 (0) 40 180 241 180

contact@paltron.com

back to top