September 7, 2022

Gemeinsam Gutes tun: Die PALTRON GmbH engagiert sich auch 2022 als Sponsor des UKSH Golf-Charity-Turniers

Zur Unterstützung der UKSH-KINAs engagiert sich PALTRON dieses Jahr erneut als Sponsor des UKSH Golf-Charity-Turniers. Gemeinsam Gutes tun!

Kiel/Hamburg, 08.09.2022 -

Bereits zum fünften Mal in Folge tritt die Hamburger Personalberatung PALTRON als Sponsor des Golf-Charity-Turniers des Universitätsklinikums Schleswig-Holstein (UKSH) auf, das heute in der Nähe von Kiel stattfindet. Unter dem Motto "Gutes tun!" sammelt der Freunde und Förderverein des UKSH im Rahmen der Veranstaltung Spenden zur Unterstützung der Kindernotaufnahmen an den Standorten Kiel und Lübeck.

Die Veranstaltung wird 2022 bereits zum zwölften Mal ausgetragen. Seit 2011 finden sich auf der Golfanlage Hohwacht jährlich etwa 150 Golfer:innen, Freund:innen und Förder:innen des UKSH sowie zahlreiche Gäste aus der regionalen Wirtschaft, Politik und dem Gesundheitswesen zum Golf-Charity-Turnier ein. Gespielt wird in der sogenannten Chapman-Vierer-Spielform in Zweierteams.

Golfen für die Kindernotaufnahmen

Neben dem Sport steht vor allem der gute Zweck im Vordergrund. Im Rahmen der Veranstaltungen der zehn Vorjahre wurden insgesamt 243.000 Euro zugunsten der UKSH-Kindertagesstätten gesammelt. So konnten die KITAS am Campus Kiel und Campus Lübeck mit Hilfe der generierten Spenden von rund 190 Plätzen auf insgesamt 425 Plätze ausgebaut werden.

PALTRON-Gründer Josef Günthner freut sich über diesen Erfolg: “Es ist toll, dass das Angebot zur Kinderbetreuung dank der Spendengelder so massiv ausgebaut werden konnte. Die Vereinbarkeit von Familie und Beruf und die Entlastung der medizinischen Fachkräfte ist für die gesamte Gesellschaft so wichtig. Umso mehr freuen wir uns auch auf das kommende Projekt - denn sicherlich können wir auch hier gemeinsam viel bewegen.”

Mit den Spendeneinnahmen in diesem Jahr werden erstmalig die UKSH-Kindernotaufnahmen (KINA) unterstützt. Die interdisziplinären KINAs an den Standorten Kiel und Lübeck sind eine zentrale Anlaufstelle für akut- und schwersterkrankte Kinder. Die Spendengelder sollen unter anderem für eine attraktive, kinderfreundlichere und innovative Neugestaltung der Räumlichkeiten eingesetzt werden.