January 29, 2021

Pressemitteilung: Die PALTRON GmbH zählt erneut zu den besten Personalberatungsunternehmen für die IT Branche.

Auch 2020 gehört PALTRON wieder dazu - die besten Personalberater in der IT Industrie.

Zum fünften Mal befragten Christel Gade, Professorin an der Internationalen Hochschule Bad Honnef und die „WirtschaftsWoche“ Firmen in Deutschland nach ihren aktuellen Erfahrungen mit Personalberatungsunternehmen. Die Studie wurde im November 2020 mit der Unterstützung vom BDU und DFK-Verbands für Fach- und Führungskräfte durchgeführt. Die Bewertung erfolgte nach Bekanntheit und Kundenzufriedenheit.

Um in diesem Ranking zu landen, bedarf es überdurchschnittlicher Ergebnisse der Personalberatungsfirmen – nur die Besten sind darin vertreten.

PALTRON teilt sich hier mit 14 anderen Headhuntern die Spitzenposition in einem Feld von insgesamt 890 IT Personalberatungen.

Nachdem das Jahr 2021 bereits mit einer strategischen Partnerschaft zwischen der Deutschen Gesellschaft für Cybersicherheit (DGC) und PALTRON erfolgreich startete, bestärkt diese Auszeichnung nun ebenfalls die Position und Expertise des Marktführers für Recruiting von IT-Fach und Führungskräften.
Die WirtschaftsWoche geht in ihrem Artikel weiterhin auf die gesetzlich vorgeschriebene Frauenquote ein, auf die sich die große Koalition im November 2020 einigten. PALTRON schafft schnelle und kompetente Abhilfe bei der Suche nach hoch qualifizierten Frauen und lässt eine gesetzlich vorgeschriebene Frauenquote in Unternehmensvorständen Wirklichkeit werden.