Logo Paltron Logo Paltron

RECRUITING ERP / SAP Personnel

The Personnel Consulting Firm with Profound Expertise in the ERP and SAP Divisions.

As specialised IT Headhunters, we will find ERP and SAP Specialists who will optimally depict your business processes in IT. Our data-driven executive search process will identify the best talents who fit your individual requirements.

Comprehensive consultation

Comprehensive search

Highest quality

By Cooperating with Us, You Will Find the Ideal ERP Expert.

Under ERP (enterprise resource planning), one understands the comprehensive resource planning by a company. An ERP system enables companies to depict and control all business processes. With a market share of approx. 20 %, it is naturally not surprising that ERP first and foremost associated with SAP. However, the giant from Walldorf is by far not the sole provider in this Division. Rather, there are many providers who cover the entire spectrum from very comprehensive and generalist to very highly-specialised solutions for individual industries or product groups. In this case, finding the suitable candidate is not always easy.

Through many years of experience and an outstanding network coupled with a digital multi-channel search, PALTRON will support you in finding the candidate who will meet your needs.

ERP Systems are Used in Almost Every Division.

A company can no longer function these days without an ERP system adapted to its own needs. Whereas nonetheless previously it encompassed depicting core processes – from personnel to purchasing to production, new ERP solutions are extending far beyond just these areas. The use of the latest technologies – particularly in the Divisions of machine learning and Artificial Intelligence – has resulted in an unprecedented level of transparency and efficiency in almost all divisions. Moreover, the cloud theme in this Division is becoming more and more important and naturally also data protection is playing an important role. In order to maintain an overview here and also to create added value for the company for the future, ERP Specialists are needed with a quite special skill set.

The advantages which are created from the implementation of the ERP system are diverse. Thus, core business processes can be optimised and automated so that employees obtain better results with fewer resources. Likewise, information silos are being eliminated and a uniform, central database is being created which quickly provides answers to critical business questions. In addition, through the usage of integrated ERP systems with a collective database, the IT is being simplified – this makes the employees’ work easier.

Last but not least, the usage of ERP systems results in processes that are more efficient and easy access to real-time data. Thus, new opportunities for the company can be identified early on and promptly utilised.

As a digital personnel consulting firm, we know what know-how experts must contribute for the ERP systems of the future. Through our algorithm-based executive search process, we will support you in finding the ideal candidate for your requirements.

Trusted by

Contact

How can we support you optimally? Contact us for a non-binding consultation.

Gabriel Kienberger
Team Lead Business Development
Phone
040 180 241 180
Email
contact@paltron.com

Candidates

On the Search for a New Professional Challenge?

Logo Paltron Logo Paltron

Recruiting ERP / SAP

Die Personalberatung mit tiefgreifender Expertise im Bereich ERP und SAP.

Als spezialisierter IT-Headhunter finden wir ERP und SAP Spezialisten, die Ihre Geschäftsprozesse optimal in der IT abbilden. Unser datengetriebene Executive Search Prozess identifiziert die größten Talente zugeschnitten auf Ihre individuellen Anforderungen.

Umfassende Beratung

Flächendeckende Suche

Höchste Qualität

Mit uns finden Sie den idealen ERP-Experten.

Unter ERP (Enterprise Resource Planning) ist die vollumfängliche Ressourcenplanung eines Unternehmens zu verstehen. Ein ERP-System ermöglicht es Unternehmen alle Geschäftsprozesse abzubilden und zu steuern. Bei einem Marktanteil von rund 20 % ist es natürlich nicht verwunderlich, dass ERP zuallererst in Verbindung mit SAP gebracht wird. Der Gigant aus Walldorf ist allerdings bei weitem nicht der einzige Anbieter in diesem Bereich. Vielmehr gibt es eine Vielzahl von Anbietern, die von sehr umfangreichen und generalistischen bis hin zu höchstspezialisierten Lösungen für einzelne Branchen oder Produktgruppen die gesamte Bandbreite abdecken. Hier den passenden Kandidaten zu finden ist nicht immer einfach.

Durch langjährige Erfahrung und ein hervorragendes Netzwerk gepaart mit einer digitalen Multi-Channel-Suche unterstützt PALTRON Sie dabei den Kandidaten zu finden, der Ihren Bedürfnissen entspricht.

ERP-Systeme kommen in nahezu jedem Unternehmensbereich zum Einsatz.

Ohne ein an die eigenen Bedürfnisse angepasstes ERP-System kann heutzutage kein Unternehmen mehr funktionieren. Wo es jedoch früher vor allem darum ging Kernprozesse, vom Personalwesen über Beschaffung bis hin zur Fertigung, abzubilden, gehen neue ERP-Lösungen weit darüber hinaus. Der Einsatz neuster Technologien, insbesondere in den Bereichen Machine Learning und Artificial Intelligence, sorgt in nahezu allen Unternehmensbereichen für eine bisher unerreichte Transparenz und Effizienz. Darüber hinaus gewinnt das Thema Cloud in diesem Bereich immer stärker an Bedeutung und natürlich spielt auch der Datenschutz eine wichtige Rolle. Um hier den Überblick zu behalten und auch für die Zukunft Mehrwerte für das Unternehmen zu schaffen, werden ERP-Spezialisten mit einem ganz speziellen Skillset benötigt.

Die Vorteile, die sich aus Implementierung von ERP-System ergeben, sind vielfältig. So können Kerngeschäftsprozesse optimiert und automatisiert werden, damit Mitarbeiter mit weniger Ressourcen bessere Ergebnisse erzielen. Ebenso werden Informationssilos beseitigt und eine einheitliche, zentrale Datenbasis geschaffen, die schnell Antworten auf entscheidende geschäftliche Fragen liefert. Auch wird durch die Verwendung integrierter ERP-Systeme mit einer gemeinsamen Datenbank die IT vereinfacht - dies erleichtert den Mitarbeitern die Arbeit.

Zuletzt führt die Verwendung von ERP-Systemen zu effizienteren Abläufen und einem einfachen Zugriff auf Echtzeitdaten. Hierdurch können neue Chancen für das Unternehmen frühzeitig erkannt und zügig genutzt werden.

Wir als digitale Personalberatung wissen, welches Know-how Experten für die ERP-Systeme der Zukunft mitbringen müssen. Mit unserem Algorithmus-basierten Executive Search Prozess unterstützen wir Sie dabei den idealen Kandidaten für Ihre Anforderungen zu finden.

Trusted by

Kontakt

Wie können wir Sie am besten unterstützen? Kontaktieren Sie uns für ein unverbindliches Beratungsgespräch.

Gabriel Kienberger
Team Lead Business Development
Phone
040 180 241 180
Email
contact@paltron.com

Kandidaten

Auf der Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung als IT-Experte oder Führungskraft?